StilberaterIN

Als ausgebildete Textil- und Modedesignerin lasse ich mich von den verschiedenen Strömungen der Mode und des "Einrichtens" inspirieren. Ohne jedoch die klassischen Elemente aus den Augen zu verlieren, sind Sie doch die Basis jeder Garderobe und Interieurs. Einflüsse aus verschiedenen Ländern, wie Frankreich, Italien, den nordischen Ländern und langjährige Erfahrungen in der Modebranche bildeten meinen guten Geschmack und das Händ-chen für das gewisse Etwas.

 

Mode erlebe ich als einen wichtigen Teil der Persönlichkeit; Hervorheben der besten Seite der Person, durch die passende Kleidung, Accessoires und weiteren, wichtigen Elementen des Looks.

 

In den meisten Berufsgruppen gehört der Anzug und das Kostüm zur Grundgarderobe, was das Styling anbetrifft zunächst simpel erscheint, dennoch gilt es hierbei diverse Faktoren zu beachten. Wichtig ist zu erkennen, wo die persönlichen Vorzüge liegen, was sich bewährt hat und was nicht zum eigenen Typ passt.

 

Mir ist es wichtig, auf eine schöne, feine Grundgarderobe aufzubauen, (was in jeder Preislage möglich ist) und diese, bis hin zu gewagteren Kombinationen, je nach Berufsgruppe, weiter auszubauen. Die Grundgarderobe braucht nicht zwangsläufig viel zu kosten, vielmehr ist die Qualität und der Wohlfühlfaktor wichtig. Kleidung soll gut passen und ein gutes Gefühl geben, um eine positive Austrahlung zu gewährleisten.

 

Wer eine solide Basisgarderobe hat, seine Vorzüge kennt und Mut hat, ab und zu etwas Neues auszuprobieren, der kann das Maximum aus seinem Typ herausholen und sich über ein gestärktes Selbstbewusstsein freuen. Wer möchte dies nicht?

 

Ihre

Barbro Tollardo